Beratungen – individuell, wegbegleitend und zielorientiert

Beratungen - individuell, wegbegleitend und zielorientiertHallo Du Liebe/Lieber …

… schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und auf dieser Seite vorbeischaust.

Doch was erwartet Dich in einer Beratung mit mir?

Meine Beratungen für Dich werden von mir auf Dich und Deine Bedürfnisse angepasst.
Dazu schauen wir uns gemeinsam das Thema an, welches Dir am meisten unter den Nägeln brennt. In einer Beratung mit mir kannst Du auf meine Ehrlichkeit bauen. Die Wertschätzung Deiner Person ist für mich oberstes Gebot. Lösungsorientiertes Arbeiten ist für mich in einer Beratung mit Dir selbstverständlich. Ich gebe Dir mein ganzes Know How mit auf den Weg, ohne Dich damit zu überfordern. Auch kannst Du von vielen Hilfestellungen, Tipps und Tools profitieren, welche ich Dir immer themenspezifisch an die Hand gebe.
Eine Beratung mit Dir ist für mich Ehrensache. Sie basiert für mich auf gegenseitiges Vertrauen, gegenseitigen Respekt und auf vollste Achtsamkeit.
Dein ganz individueller Weg ist mir in meinen Beratungen wichtig. Das heißt, ich stülpe Dir keinen vorgefertigten Weg über. Im Gegenteil, ich gebe Dir genügend Raum und Zeit zur eigenen Entfaltung.
Gute Beratungen fangen für mich erst an, wenn Du als Mensch die Möglichkeit bekommst in Deinem eigenen Tempo Deine Themen und Knoten zu lösen.

Was bedeutet das für dich in Beratungen mit mir?

Jeder Mensch hat in sich einen ganz persönlichen Fahrplan. Dieser Fahrplan ist stark mit unserem Herzgefühl – unserer Intuition verbunden.
Leider haben wir in den westlichen Ländern verlernt auf unsere Intuition zu hören, was dazu führt, dass wir unseren inneren Fahrplan aus den Augen verloren haben. Darum plagen uns auch Alltagsprobleme, Kindheitsverletzungen, überholte Glaubenssätze oder andere unnötigen Hürden und Hindernisse.
Deinen inneren Fahrplan wiederzufinden, ist für mich in einer Beratung mit Dir oberstes Gebot. Meistens steht Dein innerer Kompass im Zusammenhang mit Liebe, die wir aus oben genannten Gründen auf unserem Lebensweg irgendwo liegengelassen haben. Darum werde ich mit Dir auch immer das Thema Liebe – zu Deinem aktuellen Thema, näher betrachten.
Das Tempo, welches Du vorgibst, ist eher nebensächlich, auch wenn es für Dich aus heutiger Sicht eine sehr wesentliche Rolle spielt. Doch Du solltest wissen, das jeder Mensch sein eigenes Tempo hat. Der Eine ist schneller, der Andere langsamer. Letztendlich ist immer  – der Weg das Ziel. Und hier kommt Dein Ziel zum Tragen.

Welches Ziel hast Du vor Augen?
Kannst Du es tief in Deinem Herzen, in Deiner Seele fühlen?
Oder ist das Gefühl eher noch verwaschen und schwammig?
Bist Du bereit für Dein Ziel einzustehen, diesen Weg zugehen?
Und das egal, wann Du dieses Ziel erreichst?

Du musst wissen, unser innerer Fahrplan hat nichts mit unseren äußeren Zielen, wie Staub saugen oder Essen kochen zutun. Er hat immer seinen eigenen Rhythmus, den wir als Menschen nicht vorbestimmen können. Das gilt auch für das Auflösen alter Themen in Dir. Auch sie gehen nach ihrem eigenen Zeitfaktor aus Deinem Leben. Ein Faktor, den Du nicht vorherbestimmen kannst, den Du aber mit den richtigen Tools bewusst beeinflussen kannst, ohne deren Ende vorherzusagen.
Gerne nehme ich Dich auf diesem Weg an Deine Hand, begleite Dich zu Deinem Ziel und bin als Wegbegleiterin so lange für Dich da, bis Du bereit bist alleine weiterzugehen.
Du als Mensch mit Deinen kleinen oder großen Problemen stets dabei für mich immer an erster Stelle und ich lasse mich ganz tief mit meinem Herzen und mit meiner gesamten Empathie auf Dich ein, damit Du Dein Ziel in der Geschwindigkeit Deines inneren Fahrplanes erreichst.
Der schöne Nebeneffekt, den Du dadurch ebenfalls erreichst, ist höchstes Glücksgefühl, gepaart mit einer inneren Zufriedenheit, Gelassenheit und Selbstsicherheit.
Klingt das gut und wäre das was für Dich?

Ach ja, solltest Du gerade das Gefühl haben, dass Dein Leben auf dem Kopf steht und eher einem Scherbenhaufen gleicht, dann sei Dir bewusst, dass es sich nur neu sortiert. Und das mit ganz viel Liebe.

Welche Beratungen kannst Du mit mir buchen?

1. Kindererziehung heute
Wenn Du Probleme und Fragen in der Kindererziehung, gerade von hochsensiblen Kindern hast; auch in Bezug auf die heutige Zeit mit ihren Veränderungen. Dann bin ich gerne für Dich da.
Denn Kindererziehung hat auch immer etwas mit Dir und Deinen Themen zu tun. Kindererziehung lässt Dich aber auch in Deiner Persönlichkeit reifen. Vor allem, wenn Du Dein Kind mit Klarheit und Authentizität erziehen möchtest. Denn dann kann Dein Kind zu einem starken jungen Mann oder einer starken jungen Frau heranreifen; wodurch auch Du Dich innerlich weiterentwickelst. Das Schöne daran ist, dass Eure Wertschätzung zueinander wächst, Eure Liebe größer wird und das Band, das Euch familiär verbindet an Kraft und Stärke gewinnt. Es kommt viel Herzlichkeit in die Erziehung Deines Kindes und ein wunderschönes Miteinander.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und eine Beratung?
Dann klick auf diesen Link.

2. Liebe heute
Wenn Du in der Liebe gerade in einer Einbahnstraße stehst. Dein Herzmann oder Deine Herzfrau nicht den Weg zu Dir findet und Du nicht verstehst, was mit Dir grad passiert, dann gebe ich Dir gerne Antworten auf Deine Fragen.
Denn Du musst wissen, das hier ein wichtiger Weg auf Dich wartet, deren Sinn Du kennen solltest, um ihn für Dich positiv und vorteilhaft beeinflussen zu können.
Oft liegen dem tiefe seelische Verbindungen zu Grunde, deren Aufgabe es ist, die wahre Liebe im Miteinander leben zu lernen. Die Aufgabe, die Dir das Leben gibt, ist sehr wertvoll und Du kommst an ihr auf keinen Fall vorbei, weil Dich das Leben mit einer bedingungslosen, wunderschönen Liebe, frei von allen CO – Abhängigkeiten, die Du von Deinen Eltern kennst, beschenken möchte. Doch wie das Leben immer so spielt, hat der liebe Gott vor den Lohn den Fleiß gesetzt.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und eine Beratung?
Dann klick auf diesen Link.

3. Leben heute
Ja, das Leben hält schon die eine oder andere Herausforderung für uns bereit. Manchmal stehen wir an einer Kreuzung und wissen nicht, welchen Weg wir einschlagen sollen. Manchmal hindert uns auch die Angst neue Wege zu gehen. Gerade die heutige Zeit hält viele Veränderungen für uns bereit. Sie sind für uns auf jeden Fall gut; doch das erkennen wir, in der Situation stehend, oft nicht. Dazu ist es wichtig, wenn Du die Perspektive wechseln kannst oder wenn Du einen Menschen hast, der von Außen auf Deine momentane Situation schaut.
Wenn Du magst und wenn Dich Deine Weggabelung gerade herausfordert, dann wäre ich sehr gerne dieser Mensch an Deiner Seite. Um Dir den Weg zu erleichtern, um Dir eine andere Betrachtung zu schenken und um Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg zu begleiten. Für mehr Liebe in Deinem Herzen, für mehr Wohlgefühl, mehr Ausgeglichenheit; und für alle positiven Werte, für die es sich lohnt zu leben.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und eine Beratung?
Dann klick auf diesen Link.

4. Individuelle Lebensberatung
Wenn Du eine individuelle Lebensberatung mit Hilfe der Numerologie wünscht, dann schreibe ich Dir gerne ein Numeroskop.
Ein Numeroskop dient der Bewusstwerdung Deiner Stärken und Schwächen; und Deiner Eignungen und Neigungen. Du kannst es förderlich für die Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit einsetzen, aber auch für einen bewussteren Umgang mit Dir selbst.
Durch ein Numeroskop lernst Du Dich intensiver kennen, kannst Dich zukünftig besser reflektieren und Du bekommst einen groben Überblick, wohin Deine Erdenreise gehen kann.
Das Schöne an einem Numeroskop ist, das Du verstehen lernst, warum Du manchmal so handelst und tickst, wie Du es situativ gerade tust. Das wiederum macht Dir das Leben um ein Wesentliches leichter; und Deinem Umfeld das Zusammenleben mit Dir.
Die Numerologie hilft Dir auch bei der Erziehung und Förderung Deines Kindes; sowie mit einer Partnerschaftsanalyse, um das Zusammenleben mit Deinem/r Traumpartner/in zu erleichtern, da man den anderen so sehen lernt, wie er in Wirklichkeit ist.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und eine Beratung?
Dann klick auf diesen Link.

Jetzt grüße ich Dich ganz lieb.
Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne ein E – Mail an: lebensfreude@heike-reuschner.de
Gerne kannst Du mit mir ein Gratisgespräch buchen, um zu schauen, ob Dir meine Art und Arbeit gefällt.
Ich freue mich schon heute auf Dich und unsere Zusammenarbeit; und auf Deinen neuen Weg.

Herzlichst Deine Heike